Ätherische Öle:

Seit 5.000 Jahren werden ätherische Öle bei ganzheitlichen Behandlungen mit nachgewiesener positiver Wirkung auf Körper und Seele eingesetzt. Ätherische Öle werden als winzige Öltröpfchen u.a. in Blüten, Blättern, Stängeln und Wurzeln der Pflanzen gespeichert. Sie brauchen diese besonderen Substanzen für verschiedene biochemische Funktionen und lassen sich daher mit unseren Hormonen vergleichen.

Ätherische Öle legten vor mehr als 30 Jahren den Grundstein von Primavera und sind nach wie vor das Herzstück des Unternehmens. Sie enthalten Antioxidantien und bewirken Dufterlebnisse mit ganzheitlicher und wohltuender Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Im Verkauf habe ich ausschließlich Primavera Öle. Manche Mischungen können auch Öle von Neumond enthalten.

 

Sicherheitshinweise:

Verursacht schwere Augenschäden. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. Verursacht Hautreizungen. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze/ Funken/ offener Flamme/ heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.

Bei Verschlucken: Sofort Giftinformationszentrum oder Arzt anrufen. KEIN Erbrechen herbeiführen.

Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.

Bei Kontakt mit der Haut oder Haar: Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. Unter Verschluß aufbewahren. Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.

Aromasprays / Roll-On:

Für meine Aromasprays verwende ich ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle. Die meisten beziehe ich von der Firma Primavera, aber auch die beste Firma hat nicht alle Öle die ich benötige und so beziehe ich auch von der Firma Neumond. 

Mein Hauptaugenmerk liegt bei Bio Ölen, sofern ich diese erhalte. 

Für meine Sprays nehme ich zu den ätherischen Ölen auch noch einen geringen Teil Alkohol damit sich die Öle besser vermischen und dieser dient auch zur Konservierung. Aufgefüllt wird mit Babywasser da dieses Keimfrei und frei von Schadstoffen ist. 

Für die Roll-Ons verwende ich Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Wie bei meinem Räucherwerk fertige ich auch hier Unikate an die nur für euch sind und euch auf eurem Lebensweg begleiten und unterstützen können. Schreibt mich einfach an mit euren Wünschen und Bedürfnissen unter info@kraeutermadl.at oder klickt einfach auf den Kontakt Button.

Jede Anwendung erfolgt auf Verantwortung des Benutzers. Die Sprays und Roll-Ons ersparen nicht den Weg zum Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. 

Bei Bedarf 3-4x Pumpstöße über die Aura sprühen. Den Roller nicht im Gesicht anwenden! Bitte aufs Handgelenk rollern. Nicht einnehmen! Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bitte nicht in die Augen sprühen. Bei Hautreizungen oder Ausschlag ärztlichen Rat einholen.